Würfe

Aaron vom Leimbachtal
Aaron vom Leimbachtal

 

 

Aaron vom Leimbachtal konnte ab 2010 mehrfach erfolgreich als Deckrüde eingesetzt werden.

 

Dabei glänzte er nachdrücklich als exzellenter Vererber von Formwert und Leistung. In diesem Zusammenhang halten wir - exemplarisch - nochmals wie folgt fest:

 

 

Nachdem sich bereits im Alter von drei Monaten erste deutliche Anzeichen von Wildschärfe bei Aramis von der Spessartquelle zeigten, erbrachte er bereits mit acht Monaten den Härtenachweis am Waschbären.

 


 

 

 

Andra von der Spessartquelle, welche  in eine Jägerfamilie mit drei Kindern integriert ist, würgte in ungefähr gleichem Alter den ersten Fuchs.ab, wobei sie von Beginn an mit den teils noch kleinen Kindern einen ausgesprochen sanften - um nicht gleich von fürsorglichen - Umgang pflegt.

 

Adira von der Spessartquelle wurde von Ihrem neuen Führer wie folgt beschrieben: Einen Kurzhaar mit dieser Schärfe hatte ich noch nie. Sie macht mir - besonders auch als Familienhund - sehr große Freude.

 

Dies kommt nicht von ungefähr. Afra (Schwester von Aaron), welche im Jahr 2005 ebenso in unser Rudel aufgenommen wurde, signalisierte dabei in ihren ersten Lebensmonaten deutlichste Wildschärfe, wobei sie sich innerhalb ihres "Rudels" als liebevolle "Familiendiva" einfügte.

 

Damit es an dieser Stelle aber nochmals klar gestellt wird: Diese Voraussetzungen (Schärfe / vgl. Zucht / Ziffer (a.)) für sich genommen sind für uns noch lange nicht ausreichend, Hunde in die Zucht zu bringen.

 

Dabei stehen nach unserer Ansicht die hierbei essentiellen Qualitäten als Familienhund in Sachen einer allgemeinen Wesensfestigkeit des Hundes in klarem Zusammenhang.